Wer steckt hinter Al gramo gmbH?

Mein Name ist Simone Ryser Lopez. Im Jahr 1972 in Bern geboren, lebe ich mittlerweile seit 2012 mit meinem Mann und meinen beiden Jungs im Seeland. Das Konzept des unverpackt-Einkaufens faszinierte mich schon länger, jedoch fehlte es mir lange Zeit an Mut, ein ähnliches Projekt auf die Beine zu stellen. Als ich mich nach einer Knieoperation schonen musste, hatte ich endlich mal Zeit, mir das Konzept noch genauer durch den Kopf gehen zu lassen. Dann habe ich nur noch meinen Mann in meine Idee eingeweiht und aus der Idee wurde ein konkretes Projekt, welches mit der Gründung der Al gramo GmbH Gestalt annahm.


Im Jahr 1973 in Venezuela geboren und aufgewachsen, habe ich, Simon Lopez, als junger Erwachsener ein paar Jahre in Holland gelebt. Im 2007 bin ich der Liebe wegen in die Schweiz gekommen, auch wenn ich mir immer geschworen hatte, dass ich nie die deutsche Sprache würde lernen wollen. Den Kontakt mit Kunden und anderen Menschen war schon immer wichtig für mich und ich könnte mir keine Arbeit ohne dies vorstellen.. Als meine Frau mir ihre Idee vom unterpackt-Laden erzählte, fand dies daher grossen Anklang bei mir. Ganz nach der Devise "Taten statt Worte" dauerte es nicht lange, bis wir die Al gramo GmbH gegründet hatten.